Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

Schulsozialarbeit

Liebe Eltern,


ich bin Britta Voigt, Diplom Pädagogin und seit September 2012 die

Schulsozialarbeiterin der Grundschule Wiepeldorn.

 

Meine Aufgaben bestehen vor allem in der Beratung, Hilfestellung und der Mediation in schwierigen Konflikt- oder Lebenssituationen. Das Angebot der Schulsozialarbeit besteht für Schülerinnen und Schüler, die Eltern und auch die Lehrkräfte.


Für die Kinder bin ich täglich am Vormittag die Ansprechpartnerin.

 

Regelmäßig besuche ich alle Klassen und biete nach Absprache mit den Lehrkräften sozialpädagogische Themen an. Diese beinhalten beispielsweise das Thema Gefühle oder die Vermittlung von Lösungsstrategien bei Konflikten.


Für Elterngespräche stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung. Termine können am besten per Mail mit mir vereinbart werden.

 

E-Mail:

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!